April 2011

   

Beim Umbau der Kotflügel habe ich bewusst keine unnötigen Löcher mehr gebohrt, so auch die (gute!) Motorantenne gegen eine Fensterklebantenne im Armaturenbrett versteckt getauscht.
Btw. auch das Radio endlich auf einen brauchbaren "Cich-Ausgang" umgebaut, nun rumpelt es auch gut über das Radio :D

Seitenblinker - gab es bei der letzten Capri-Generation, die hier original verwendeten bedürfen LÖCHER im Kotflügel.

Also: Die transparenten Seitenblinker (wie beim Scorpio gegen die orangen schon getauscht), den Hals entfernt und in die Gläser LEDs, wie man sie heute zum Nachrüsten zu kaufen bekommen kann, eingelassen. Keiner der Nachrüst-LED-Blinker entsprach meinen Vorstellungen, viel Plastik-Chrome und rund und *wäääh*
Formgründe die meinerseits gegen moderne Autos sprechen.

Die Seitenblinker sind nahe dem Spalt zwischen Tür und Kotflügel aufgeklebt, zwei dünne weiße Drähtchen verlaufen im Schacht in die Türkabeltülle und dort im Innenraum an den Warnblinkschalter (wo man ja alle Leitungen dafür vorfindet)
  

 








Kommt gut! :D


 
Was sonst noch passierte ....


Noch eine kleine Spielerei, Ledstreifen unter die Türe. Wollte schon 2003 etwas ähnliches realisieren, aber fand keine 10cm CCFL Röhren in Gelb. Mittlerweile habe ich die zwar endlich mal bekommen, nicht nachvollziehbar warum 10cm Gelb ein Problem waren, jede andere Farbe, aber kein Gelb! Die LED Streifen nehmen weniger Platz weg, sind Wetterfest, niedrige Stromaufnahme, und leuchten gleichmäßig aus. Verbunden, wie die roten leuchtenden Reflektoren, mit dem Türkontaktschalter.
Durch das Lenkrad sieht man die Tankanzeige, aber die Temperatur recht ungünstig. Somit beide Anzeigen und die zwei Leitungen am Stecker getauscht.

  
Dann bekam ich eine verstärke Ölwanne.
Hier gleich einen Temperatursensor eingebaut und umschaltbar (zwischen Wasser und Öl) auf das Instrument gegeben.
  

Muss man ja nicht viel dazu schreiben ;)





Die mechanische Benzinpumpe hat ja auch schon längere Zeit ausgedient und wurde durch eine elektrische ersetzt
(was bei längerer Standzeit sehr batterieschonend ist!)



SELFMADE