(Durch Seiten Neusortierung eine provisorische Startseite Elektromobilität -  Seite im Edit)

Elektromobilität -
entweder man ist dazu fähig zu wollen, oder
man unterwirft sich fremd denkend den Stammtischweisheiten
und klammert sich weiterhin an Technik vom letzten Jahrhundert!

Ich möchte keineswegs falsch verstanden werden. Ich bin auch nicht grundsätzlich gegen Verbrenner.
 
Womit ich aber persönlich, und viele Andere ein echtes Problem damit haben, sind die vorsätzlichen
und gegen besseres Wissens verbreiteten falschen Informationen, die durch die Medien getrieben
und von den Unwissenden, die sich nicht richtig zu informieren wissen, weiter verbreitet werden.
Aka: "Stammtischhalbwissentrittbrettfahrer"
Ob hier "Interessenskonflikte" diverser Verlage/Medienanstalten damit im Zusammenhang stehen,
oder Teile der ewig gestrigen Automobilindustrie ... vermeide ich an der Stelle zur Diskussion zu stellen.
 
Aber wir können uns nicht gegen den Fortschritt und die Umweltprobleme verwehren. Dies ist alles
real und jeder von uns ist Mittäter! Auch ich! Davon kann sich niemand ausnehmen. Was wir aber
tun können, umzudenken und es von nun an besser zu machen!
 
Auch ich "liebe" meinen Capri. Gar keine Frage, keine Diskussionsbasis. Ich könnte ihn mir aber auch
keineswegs still leise und ohne seinen herzhaften V6 brummen und blubbern vorstellen.
Diese Charaktereigenschaft geht natürlich mit dem Elektroantrieb verloren.
Aber mal ehrlich: Brauchen wir das denn überhaupt noch?
Sind wir noch immer in der Vergangenheit gefangen, als man uns noch "Emotionen" verkaufen wollte?
Wollen wir nicht langsam mal anfangen, zu leben? Zu erleben?
Müssen die Resistenten denn mit Gewalt und hohen Spritpreisen dazu bewegt werden?
 
Aber auch ich habe die Elektromobilität zu schätzen gelernt. Eigentlich habe ich mich schon als Kind
gefragt, warum ein fernsteuerbares Auto (damals ein Dickie "M3") mit Batterien fahren kann, aber ein
echtes Auto nicht und stinken muss - ganz besonders die Diesel! (nicht dass die heutzutage weniger
stinken würden...)
Da ich die meiste elektrische selbst generieren kann, ist hier natürlich ein gewisse Heimvorteil damit
verbunden. Den teuren Sprit, zumal mittlerweile über € 2,- pro Liter, könnte ich mir schon lange nicht
mehr leisten. Ich habe die Rechnung auf der Twizy Seite schon aufgemacht und erwähne es auch hier
auf der Zoe Seite nochmals.
 
Nachfolgend einige Links zu Webseiten
, deren Schreiber es zweifelsfrei besser in Worte fassen können:

  Ein paar Paradebeispielartikel:
- https://graslutscher.de/weil-ein-tesla-ausbrennt-warnt-der-spiegel-eindringlich-vor-brennenden-batterien-die-nicht-brennen/
- https://graslutscher.de/wie-eine-ard-doku-absurdes-zeug-ueber-elektromobilitaet-verbreitet-und-dadurch-den-klimawandel-verstaerkt/
- https://graslutscher.de/warum-es-meistens-unertraegliche-heuchelei-ist-wenn-besitzern-von-e-autos-das-kobalt-in-den-akkus-vorgerechnet-wird/
- https://graslutscher.de/der-zdf-heute-show-klugscheisser-macht-seinem-namen-auch-in-sachen-elektroautos-keine-ehre/
- https://graslutscher.de/wie-eine-ard-doku-absurdes-zeug-ueber-elektromobilitaet-verbreitet-und-dadurch-den-klimawandel-verstaerkt/
- https://graslutscher.de/ueber-den-peinlichen-unsinn-den-ein-selbsternannter-experte-ueber-e-autos-schreibt-und-wie-focus-online-ihn-trotzdem-veroeffentlicht/
- https://graslutscher.de/wie-ein-vortrag-von-harald-lesch-irrefuehrend-zusammengeschnitten-wurde-und-worum-es-darin-eigentlich-geht/
- https://graslutscher.de/ueber-die-wundersame-maerchenrechnung-von-einer-million-e-autos-die-abends-das-komplette-stromnetz-lahmlegen/
- https://graslutscher.de/wie-hans-werner-sinn-behauptet-verbrennungsmotoren-seien-klimaneutral/
- https://graslutscher.de/arte-filmemacher-wollen-die-klimakrise-jetzt-durch-verzicht-auf-windkraft-und-e-autos-loesen/1
- https://graslutscher.de/meine-unerfreuliche-kurzstreckenfahrt-im-erdoelauto/
- https://www.elektroauto-zoe.de/verbrenner-testfahrt/ (von 2015)
- https://www.heise.de/tp/features/Wie-wir-in-Deutschland-50-Millionen-Elektroautos-aufladen-koennen-6030221.html (3 seitiger Artikel)
- https://graslutscher.de/wie-der-br-ein-bayerisches-wunderauto-bewirbt-und-komplett-zu-fragen-vergisst-wo-eigentlich-der-treibstoff-dafuer-herkommen-soll/
- -
- https://efahrer.chip.de/news/poebelei-gegen-elektroautos-i3-fahrer-platzt-der-kragen-und-erobert-so-das-netz_101477
- https://efahrer.chip.de/news/wie-lange-muss-ein-windrad-fuer-ein-e-auto-laufen-die-antwort-ist-unglaublich_107215
- -
- https://www.e-autos.de/e-quickie/verbrenner-brennen-60-mal-haeufiger-als-elektroautos/
- -
- -
- Elektrophobie: Zukunftsverweigerung oder was ich als E-Autofahrer erlebte
- „Tesla wird Marktkapitalisierung verdoppeln, VW und BMW werden bedeutungslos“
- Aggressionen gegen E-Autos: Straßenbekanntschaften (oder: wie ärmlich unterbelichtet ein Großteil der menschlichen Rasse doch auch im Jahr 2020 noch ist...)
- -


Und natürlich auch eine Hand voll Youtube-Kanäle - die aus meiner Sicht wichtigsten Kanäle:

   Horst Lüning        Ove Kröger        Next Move        IGEMBB        Car Maniac

 
Weitere Youtube-Videos:


9 Dinge, die jedes gute E-Auto haben muss - Bloch erklärt #83 | auto motor und sport       
4 Stromer im Test: Wie steigt der Verbrauch mit höherem Tempo? - Bloch erklärt #88 | auto motor sport
Stärken & Schwächen: Was macht Tesla gut - und was schlecht? - Bloch erklärt #97 |auto motor & sport
Keine Elektroautos für Politiker - Warum eigentlich nicht? Tesla als Dienstwagen?

Playlist: Tesla Model S P85 - 1.000.000 KM WELTREKORD

Sind e-Autos wirklich wartungsärmer? Beispiel Tesla
Wie einfach es ist, eine Zelle in einem Batteriepack zu tauschen
Rohstoffvergleich Verbrenner vs. Elektroauto | Wer ist der umweltfreundlicher?




Mit Humor:
Dieserdad: Tesla-Fahrer fahren zum ersten Mal Verbrenner (Elektro- vs. Verbrennungsmotor)




Und noch ein paar freie Videos zum EV:

Zerobrain - Elektroautos und die programmierte Pleite
Zerobrain - Warum kaufe ich kein Elektroauto?
Zerobrain - Elektroautos sind auch keine Lösung.



Das (erneute) letzte Aufbrüllen der Dinosaurier:

Der große Elektroauto-Schwindel | Bessere Zeiten – Wagenknechts Wochenschau #18


Dazu Faktenchech und Richtigstellung durch IGEMBB: Der große Elektroauto Schwindel Faktencheck zu Sahra Wagenknecht

und: Horst Lüning: Userkommentar: Dinosauriergebrüll der (Verbrenner) Autoindustrie
 
 
Car Maniac: Auto-Youtuber reagiert auf Mario Barths Elektroauto Irrsinn
(oder wie Mario Barth sich durch dummes Halbwissen passend zum Sender blamiert und outet)

Elektromobilität Fortschritt oder Rückschritt? - Dirk Spaniel zu Elektroautos

Realer Irrsinn: Schummel-Luftmessung in Reutlingen | extra 3 | NDR