Gesagt, getan, am 9.11. gleich nach Mannheim gedüüüüst und das Regal leer gekauft und verteilt:rock:
Zusammengebaut war die ja schnell, aber ein paar Änderungen mussten auf jeden Fall sein. Als erstes störte mich ein fehlender cent-Artikel, ein AUS-Schalter! Auch wenn beschrieben steht, dass die Schaltung nur µA ziehen solle, ist so etwas für mich ein Unding.
Statt des "Münzeinwurfs" wurde ein Taster in den Deckel geschraubt.
Auch habe ich auf diese ungleichmäßig geformte "Haube" verzichtet und dafür eine flache Folie aus einem jüngst geschlachteten 486er Schlepptop-Display eingeklebt.
Dann bietet das Teil ja noch ein Gadget, einen "Testmodus". Hier werden nach dem Einschalten kurz alle LEDs einmal als Block und dann vertikal und horizontal durchgescrollt.
Ein kurzes Video in Youtube:
(seltsam, dass das Video in YT zu schnell abläuft...)
Dabei auch zu sehen, zwei meiner Atari2600 Joystick-Klone von "legacyengineers" in transparent.
Die roten LEDs gegen Rainbow-LEDs getauscht, mal was anderes
Man kann auf die Konsole auch andere Spiele bzw modifizierte Version(en) des "Pong" aufnudeln.
Weitere Infos findet man unter nachfolgenden Links:
http://elo-web.de/
http://www.elo-web.de/elo/mikrocontroll ... pong-touch
mit Ton:
http://www.elo-web.de/elo/mikrocontroll ... ng-platine
benötigt ne andere Software:
http://www.elo-web.de/xattachment/PingP ... _sound.zip
GND -[ -c]- D1
Breakout Version:
http://www.elo-web.de/elo/mikrocontroll ... kout-spiel
Software: http://www.ralf-geske.de/Breakout/Breakout.hex
Tetris:
http://www.elo-web.de/elo/mikrocontroll ... ong/tetris
Software: http://www.elo-web.de/xattachment/Tetris20100331.zip
Asteroid:
http://www.elo-web.de/elo/mikrocontroll ... g/asteroid
Software: http://www.elo-web.de/xattachment/1003Asteroid.zip
Aber jedes Mal eine andere Software einspielen ...
Per Umschaltung wäre das dann richtig cool!