Wie viele Nächte ich damit gespielt habe, ich weiß es heute nicht mehr...
So sah das mal aus:
Die Konsole bekam ich also mal zu Weihnachten. Inklusive dem der Konsole beigelegtem PAC MAN - dieses Vieh musste leiden ... FRISS !!! Dazu das Spiel VIDEO-PINBALL und glaube STARMASTER
Einige Jahren später versuchte ich dann die AV Leitungen herauszusuchen, um ein besseres Bild zu bekommen. Ergebnis: der HF-Modulator bringt kein Audio mehr auf den TV, und das Bild ist so richtig besch..eiden. Ende der 90er verlieh ich auf unbestimmte Zeit den VCS dann einer Bekannten.
So ähnlich wie bei meiner 2. und 3. 8bit-Liebe ... beim Commodore 64/128/20 ... Thema 'Amiga' erholte sich bei mir recht schnell, dann kamen wieder C64 & Co. ins Haus. Dank e-müll, dem größten Schrottplatz der Welt ;o)
Mittlerweile habe ich den Fehler gefunden und den defekten Transistor ausgetauscht, nachdem ich heute über die Unterlagen verfüge.
Angeblich sind einige Spiel in "STEREO"? Der NTNS TIA kann dies jedenfalls. Wurde jedoch weggespart und auf dem Board zusammengeführt..
Auch hier fiel der Fortschritt dem Rotstift zum Opfer
Meine Spiele-Module die ich bis dahin besaß:
Code: Alles auswählen
Titel Nummer Hersteller
PAC MAN CX-2646 Atari (Namco)
SPACE WAR CX-2604 Atari
VIDEO PINBALL CX-2648 Atari
MOON PATROL CX-2692 Atari
MARIO BROS CX-2697 Atari
ASTERIX CX-2696 Atari
OBELIX CX-26117 Atari
SUPER FERRARI SS-011 Rainbow Vision
GRAND PRIX AX-014 Activision
STARMASTER EAX-016 Activision
GAS HOG SA-217 Spectravision
MASTER BUILDER SA-210 Spectravision
PLANET PATROL SA-202 Spectravision
GANGSTER ALLEY SA-201 Spectravision
Wachrobotter jagt Juppi 715.853 5 Suntek Software
Gegenwärtig ist dies der vollständige Module Bestand:
Atari - 32 in 1 Game - CX-26163 - CA400226-163
UFO | Checkers | Boxing | Outlaw |
Human Cannonball | Blackjack | Air-Sea Battle | Fishing Derby |
Fun With Numbers | Freeway Rabbits | Freeway Chicken | Sky Diver |
3D Tic-Tac-Toe | Miniature Golf | Tennis | Laser Blast |
Flag Capture | Football | Combat | Basketball |
Reversi | Slot Racers | Slot Machine | Ant Party |
Golf | Slot Racers | Slot Machine | Bowling |
Surround | Space War | Stampede | Home Run |
4 Game in one (gelb) Bit Corp. - Ice Hockey - Phantom Ufo - Spy vs. Spy - Cosmic Avenger | 4 Game in one (blau) Bit Corp. - Jumble Block - Highway - Flight Path - Rodeo Champ |
4 Game in one (grün) Bit Corp. - Rodeo Champ - Open Sesame - Bobby is going home - Festival | 4 Game in one (rosa) Bit Corp. - Laser Blaster - Eskimo Jump - Turtle Race - Snow Hunter |