Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


zoetips

Auf dieser Seite kleine Tips

Zoe 'zickt'

i.d.R. hilft als erstes Mittel Zoe einschlafen zu lassen. Damit werden alle Systeme heruntergefahren und mit dem Wakeup neu gestartet. Es sind eben 4 rädrigen Computer.

„Zicken“ kann sich vielfältig zeigen. Verweigert die Ladung, R.Link spinnt,… (R-Link Reset, wenn der Einschaltknopf mehrmals nacheinander nervös gedrückt wird?

… oder zum wechseln der 12 Volt Batterie muss Zoe auch eingeschlafen sein.

Sicherheitshalber sollte man noch weitere 10 Minuten warten, bis man weitere Aktionen ausführt.

Schnellste Einschlaf-Prozedur

Regulär fährt sich das System nach etwa 10 - 15 Minuten selbst runter. Schneller geht es mit:

  • der Keykard! Je nach dem was man vor hat, sollte das Fenster sicherheitshalber auf der Fahrerseite erst heruntergefahren werden und falls einem 12 Volt Batteriewechsel die Haube entriegelt sein. Dann schließt man die Fahrertür und bewegt sich ein paar Meter vom Fahrzeug weg. Zoe verriegelt und nach 2-3 Minuten beginnen die Systeme schon mit dem herunterfahren.
  • Veriegelungstaste oberhalb des R-Link betätigen, Zoe verriegelt. Danach gedrückt halten, und die Steuergeräte erhalten den Befehl, herunterzufahren.
  • Benötigt man Zugang ins Fahrzeug, wenn Zoe eingeschlafen ist, lößt man die Schlossfalle an der Fahrertür aus und läßt die Tür offen stehen !!! vor dem schließen der Tür unbedingt die Falle wieder entriegeln (inneren Türöffner ziehen) !!!

(im Edit)

zoetips.txt · Zuletzt geändert: 2020/12/17 16:28 von binkino